Biografie von Henk Bruggeman - Henk

Das Vaterherz Gottes
Henk Bruggeman
Henk Bruggeman
Direkt zum Seiteninhalt
Seit vierzig Jahren bin ich mit Anneke verheiratet und wir leben in Den Haag in den Niederlanden. Wir haben acht erwachsene Kinder und im Moment zwölf Enkel, die uns auf Trab halten.

Seit mehr als achtzehn Jahren spreche ich nun ausschließlich über die Offenbarung des Vaterherzens Gottes und ein Ende ist nicht abzusehen, denn sämtliche Theologie und Christlichkeit bekommt durch das Vaterherz Gottes eine tiefere Bedeutung, veränderte Definition und neue Ausrichtung.

Etwas mehr als 15 Jahre leiten wir die „Vaterhaus-Gemeinde“ in Den Haag. Aber unser Fokus liegt zunehmend im Reisedienst, um die Botschaft des Vaterherzens Gottes in alle Welt zu tragen. Derzeit arbeiten wir damit in gut 14 Ländern. Inzwischen ist mein erstes Vaterherz-Buch erschienen und bereits in viele Sprachen übersetzt worden. Das zweite ist auf dem Weg.

Jesus sagte: „… niemand kennt den Vater, als nur der Sohn und wem er ihn offenbaren will.“ (siehe Mt. 11,27). Eine andere Übersetzung bringt es noch deutlicher zum Ausdruck: „… und niemand kennt den Vater so völlig und intim wie der Sohn. Nur der Sohn ist fähig, den Vater jenen entsprechend zu enthüllen, denen er ihn zeigen will.“ (AMP)

Wie wichtig ist es für uns, zu verstehen, dass wir den himmlischen Vater ohne eine Offenbarung von Jesus durch den Heiligen Geist NICHT erkennen können! In unseren Seminaren und Konferenzen dreht sich alles um eine frische Offenbarung des Vaterherzens Gottes und wie wir diese persönlich empfangen können. Viele Leute meinen, das Wichtigste im Leben eines Christen sei die Wiedergeburt. Das ist es aber nicht. Vom Geist her wiedergeboren zu werden ist nicht das Ziel, sondern das Mittel, um das eigentliche Ziel zu erreichen, was darin besteht, zum Vater zu kommen und ihn zu erkennen und zu erfahren, wie er wirklich ist.

Die meisten Christen haben kein Problem damit, sich auf Jesus zu beziehen, fragt man aber nach ihrer Beziehung zum Vater, können sie nicht sagen, dass sie ihn wirklich kennen. Tatsächlich haben wir es gerade in Bezug auf den Vater mit vielen falschen Vorstellungen zu tun, die uns hindern, zu ihm zu kommen. In unseren Seminaren geht die Entdeckung bzw. Enthüllung des Vaterherzens Gottes Hand in Hand mit der Demontage dieser Irrtümer.
Zurück zum Seiteninhalt